Bocholter Citylauf - Adenauer 66​

Adenauer66 – Ironman Barcelona

IRONMAN Barcelona

Es ist vollbracht. Heike und Ralf haben am 02.10.2022 am Ironman in Barcelona teilgenommen.

Gemeinsam mit weiteren Sportfreunden sind die Beiden am 29.09.2022 im traumhaften Austragungsort Callela angereist. Dort angekommen, haben sie als erstes ihre Startunterlagen abgeholt und die Location in Augenschein genommen. In den folgenden Tagen bis zum Wettkampf haben sie täglich leichte Schwimm-, Lauf- und Radtrainingseinheiten durchgeführt. Beide beschreiben die Stimmung vor Ort mit den Sportlern aus aller Welt als „bombastisch“.

Am Abend vor dem Wettkampf stieg die Nervosität bei beiden, gleichzeitig waren sie aber auch sehr fokussiert.

Am Wettkampfmorgen fiel mit dem Startschuss auch die zuvor aufgebaute Anspannung.  Als Erstes ging es ins Wasser. Der zunehmende Wind sorgte dafür, dass es welliger wurde.  Ralf absolvierte die Schwimmstrecke innerhalb von 1:22h und Heike innerhalb von 1:44h.

Auf dem Rad ging es weiter. Hier machte es ihnen der Wind leider auch wieder nicht leicht. Heike konnte ihren gewünschten 30er Schnitt leider nicht ganz halten und wechselte nach 6:20h auf die Laufstrecke.

Ralf hatte nach 90km mit muskulären Problemen zu kämpfen und musste im Hinblick auf den noch anstehenden Radmarathon das Rennen beenden.

Der abschließende Marathon forderte Heike alles ab. Nach weiteren 5:20 mit der einen oder anderen Gehphase später, erreichte sie das Ziel. Die Stimmung der Zuschauer am Rand war phantastisch und wie sie sagt „kaum in Worte zu fassen“.

Mit einer Zeit von 13:35:21h beendet Heike als 13te in ihrer Altersklasse erfolgreich den Wettkampf. Sie ist überglücklich es geschafft zu haben.

Wir gratulieren zu dieser großartigen Leistung und wünschen Ralf viel Erfolg für den anstehenden Radmarathon!

 

 

adenauer66-ironman-barcelona

In unserer Praxis mögliche Therapiemaßnahmen

Physiotherapie: Krankengymnastik (am Gerät), Manuelle Therapie, Lymphdrainage, Fango (Wärmetherapie),
Sportphysiotherapie, Massage, Craniomandibuläre Dysfunktion, Wassergymnastik, Flossing
Prävention: Wirbelsäulentraining, Osteoporose Prävention, Adipositas Prävention, Funktionstraining
Sportmedizin: Leistungsdiagnostik, Laktatmessung, Sportartspezifisches Leistungstraining, Kraftmessung, Körper- und Gewebeanalyse
Extras: Spezifisches Golftraining, Betriebliche Gesundheitsvorsorge, Heilpraktiker, Personal Training, Kinesiotaping, Interaktives Training

Services im Überblick

Extras im Überblick